McDonald's Stauffacher

Eingang Familienrestaurant McDonald's

Küche

Amerikanisch
Ambiente modern ungezwungen
Typ Restaurant mit modernem Servicekonzept
Lage zentral
Parkplätze öffentlich in der Umgebung
Reservation   ab 8 Personen möglich

Spezielles

 

Kindergeburtstag durchführen möglich,
Junior Club

Kontakt

McDonald's Stauffacher
Badenerstrasse 21
8004 Zürich

T +41 44 242 15 55

www.mcdonalds.ch

 

mo-mi         09 – 01 Uhr

do                09 – 03 Uhr
fr&sa           09 – 06 Uhr
so                09 – 01 Uhr

 

 

Als besonders kinderfreundlich zertifiziertes Restaurant.
Hier erfahren Sie mehr zu den Anforderungs-Kriterien, die der Gastrobetrieb erfüllt


Familienrestaurant mit modernem Servicekonzept
Kindergeburtstag in Partyraum
Spielecke im Familienrestaurant McDonald's

Ich besuche das als besonders kinderfreundlich zertifizierte Restaurant McDonald's am Stauffacher an einem Samstagmittag. Empfangen werde ich von einem Guest Experience Leader, der in gut besuchten Zeiten für die Gäste da ist. So hilft er beispielsweise, einen Kinderwagen ins Obergeschoss zu tragen oder er beantwortet Fragen. 

 

Der zentral gelegene Gastrobetrieb bietet drei Bestellvarianten: Nebst dem vertrauten Self Service an der Theke kann man sich neu auch direkt am Tisch bedienen lassen. Dazu einfach Platz nehmen, die McDonald's App hinunterladen, das gewünschte Menü antippen und die Tischnummer eintragen. Die Zwischenvariante Bestellautomat eignet sich ideal für Familien. Auf der grossen Oberfläche können auch kleine Kinder ihr Menü selbst anklicken, was für sie viel Spass verspricht.

 

Ich entscheide mich für letztere Möglichkeit und tippe einen Chicken Paprika-Burger an. Anschliessend schnappe ich mir den direkt daneben liegenden Steller mit Nummer, denn das bestellte Menü wird serviert.

 

Ich nehme im Obergeschoss beim offen und grosszügig gestalteten Familienbereich Platz. Das Restaurant wurde im Frühjahr 2021 komplett neu renoviert und präsentiert sich in trendigem und farblich ansprechendem Look. Auf ein lichtdurchflutetes helles Ambiente wurde zudem sichtlich Wert gelegt. 

 

Kurze Zeit später bringt ein freundlicher Servicemitarbeiter mein Menü an den Tisch. Während ich esse, füllt sich der Raum mit einer fröhlichen Kinderschar. Einige der Knirpse verschwinden mit erwartungsvollen Gesichtern zur Geburtstagsfeier in der hübsch dekorierten Geburtstagsecke, andere vergnügen sich zuvor noch im Playland  wie der Spielbereich bei McDonald's genannt wird. Das Spielelement in Sichtweite der Tische lädt zum Entdecken ein, es kann herumgeklettert und ausprobiert werden. Des Weiteren erfordern Wandspiele auch feinmotorisches Geschick. Hier finden sie alle Informationen zum Thema Geburtstagsfeier.

 

Wer möchte, kann auch kostenlos Mitglied im Junior Club werden. Als Mitglied des Junior Clubs bekommt ihr Kind regelmässig Post und kann damit viele lustige und interessante Dinge lernen. Darüber hinaus gibt’s für ihr Kind viele spannende Wettbewerbe, bei denen die künstlerischen Talente ausgelebt werden können. Und mit etwas Glück kann man dort auch gleich einen Preis gewinnen.

Ebenfalls werden Mitglieder zu tollen Aktivitäten in den Restaurants eingeladen. Und am Geburtstag wird ihrem Kind eine personalisierte Karte mit einer kleinen Geburtstags-Überraschung zugeschickt. Hier können sie sich informieren und anmelden.

 

Am McHappy Day, der jährlich im Restaurant durchgeführt wird, werden Spenden für die Ronald McDonald Kinderstiftung gesammelt. Diese bietet Angehörigen von hospitalisierten Kindern in der Nähe von Kinderkliniken ein Zuhause auf Zeit.

Wer dieses Engagement unterstützen möchte, kann einen Batzen ins Ronald McDonald-Kässeli werfen oder den Betrag während der Essensbestellung am Selbstbedienungskiosk eintippen (siehe Abbildung links).


Service und Ausstattung

  • familienfreundliche Atmosphäre
  • Kindersitze
  • für Babynahrung wird ein Schoppenwärmer zur Verfügung gestellt 
  • Wickeltisch in der Damentoilette / Wickelmatte in der Herrentoilette (bei Servicemitarbeitern verlangen)
  • rollstuhlgängige Toilette
  • ungestörtes Stillen bei hohem Gästeaufkommen nicht möglich
  • gute Kinderwagenzugänglichkeit ins Erdgeschoss,
    der 1. Stock ist über Treppenstufen erreichbar
  • genügend Platz für Kinderwagen neben dem Tisch 
  • auf viel Platz für Rollstühle im EG wurde beim Umbau im 2021 viel Wert gelegt

Spielgelegenheit

  • Indoor
    - für am Tisch: Malsets, Bastelbögen. Auf Anfrage diverse
      Spiele im Angebot. Ballone zum Mitnehmen.
    - Spielecke (Playland) mit Wandspielen und Spielelementen
      zum Kriechen und Klettern
    - Hier finden sie die Übersicht der Aktivitäten für die ganze
      Familie und hier die Informationen zur Happy Meal App

 

Kinderküche

  • Happy Meal für Kinder:
    zur Auswahl stehen 4 Nuggets, ein Hamburger, ein Cheeseburger, ein paniertes Fischstück oder ein vegetarischer Burger sowie eine Beilage nach Wahl
    (z.B. Karotten oder Pommes frites) für CHF 7.20.
    Im Preis inbegriffen sind ein Getränk nach Wahl, eine Frucht oder ein Früchtekompott sowie ein Geschenk
  • die Bestellung wird auf Sonderwünsche angepasst, ein Geschenk gibt es so oder so
  • Für Erwachsene: Diverse Burgers - auch Veggie-Line, Chicken Nuggets und Salate im Angebot

Und nach dem Restaurantbesuch...

  • spielen auf dem Spielplatz der Bäckeranlage, auf dem Spielplatz des Kanzleischulhaus-Areals am Helvetiaplatz
    oder im Park hinter der Kirche am Stauffacher
  • freue ich mich über eine Rückmeldung zu Ihren Erfahrungen im Restaurant über das Kontaktformular

           aktualisiert am 09.06.2022