Familienrestaurant Dany's


Küche Pizza, Burger-Menüs und Fleischgerichte
Ambiente unkompliziert
Typ Selbstbedienungsrestaurant mit Wintergarten
Lage im Zentrum von Ibach
Parkplätze direkt beim Restaurant

Reservation

 

am Mittwochnachmittag und am Wochenende
empfehlenswert

Spezielles

 

geeignet für Familien- und
Kindergeburtstagsfeiern

Kontakt

Familienrestaurant Dany's
Schmiedgasse 65

6438 Ibach

Telefon +41 41 811 79 76

www.danys.ch

 

so-do      7.30 – 23.00       

fr & sa     7.30 – 24.00

 

 

Als besonders kinderfreundlich zertifiziertes Restaurant.
Hier erfahren Sie mehr zu den Anforderungs-Kriterien, die der Gastrobetrieb erfüllt


Das zertifizierte Familienrestaurant Dany's liegt neben dem Mythen Center Schwyz im Zentrum von Ibach und ist wie geschaffen für die ganze Familie. Ich besuche das Restaurant wochentags um die Mittagszeit. Beim Betreten des Selbstbedienungslokals werde ich von Mitarbeitern, die hinter einer Vitrine die Essensbestellung entgegennehmen, freundlich begrüsst.
Die Gästeschar im Restaurant um diese Zeit ist bunt, sie reicht von Geschäftsleuten und Arbeitern über Lehrlinge bis hin zu Müttern in Begleitung ihrer Dreikäsehochs.
Die Kleinen haben nicht viel Sitzleder. Kaum ist der letzte Bissen hinuntergeschluckt, flitzen sie blitzartig zum im 2019 komplett neu ausgestatteten Kinderland im hinteren Bereich der Gaststätte. Dort können kleine Wildfänge auf einer grosszügigen Fläche von 42 m2 klettern, rutschen, schaukeln, chillen und spielen. Ein grosser und aus hochwertigem Material gestalteter Indoor-Holzturm sowie ein Spielhaus bieten viel Abwechslung. Am langen Kindertisch können Knirpse zudem zahlreiche Zeichenvorlagen ausmalen.

Der Familienbereich liegt direkt daneben, so dass die Knirpse sich nicht unbemerkt entfernen können. Familien sind dort unter sich und Mütter und Väter brauchen sich um den Lärmpegel nicht zu sorgen. «Unser Lokal steht bei Familien hoch im Kurs»,  sagt die Geschäftsführerin Daniela Ott. Vor allem am Wochenende und am Mittwochnachmittag sei viel los. Kein Wunder, punktet das Dany's doch mit vielen weiteren Vorzügen.
Zehn Minuten dauert es im Durchschnitt, bis nach der Essensbestellung das Menü entgegengenommen werden kann. So knurrt hungrigen kleinen Gästen der Bauch nur kurz und die Ungeduld hält sich in Grenzen.

Für das Restaurant spricht auch das attraktive Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Menüs sind günstig und die Essensqualität ist gut. Der frisch zubereitete Dany's Salat mit hausgemachter Sauce schmeckt mir vorzüglich, und der Chicken Burger, bestehend aus leckerem Brot, einem knusprig panierten Pouletschnitzel und feiner hausgemachter Curry Sauce, mundet bestens.

Wer also nach einem Sommer-Ausflug oder Skitag in dieser Region für einmal keine Kochkelle schwingen möchte, kann sich im Dany's entspannt zurücklehnen. Den Kindern wird es hier bestimmt nicht langweilig.
In den grosszügig gestalteten Räumlichkeiten des Restaurants können zudem Kindergeburtstage oder Familienfeiern durchgeführt werden. Das Lokal ist mit seinen grosszügigen Räumlichkeiten und dem familienfreundlichen Angebot dafür prädestiniert.

Service und Ausstattung

  • familienfreundliche Atmosphäre
  • Kindersitze
  • Babynahrung wird gewärmt
  • komfortable Wickelecke vor den Toiletten
  • Stillen im Spielzimmer möglich
  • gute Kinderwagenzugänglichkeit 
  • genügend Platz für Kinderwagen neben dem Tisch
  • rollstuhlgängig

Spielgelegenheit

  • Indoor
    Für am Tisch: Diverse altersgerechte Malvorlagen und Farbstifte liegen im Familienbereich auf

    Kinderland (42m2): Kindertisch zum Malen, Spielhaus, Eibe-Indoor-Holzkletterturm, diverse grosse Softbausteine.

    Das Spielzimmer liegt direkt neben dem Familienbereich, teilweise in Sichtweite der Tische. Dort befindet sich auch eine mit einem Drehverschluss abgesicherte Notfalltür. 
    Es ist empfehlenswert Kinder darauf hinzuweisen, dass diese nicht entriegelt werden darf.

Kinderküche

  • 6 Kindermenüs zur Auswahl für Kinder bis 10 Jahre:
    - Wienerli mit Pommes frites ab CHF 7.10
    - Fischknusperli mit Pommes frites ab CHF 8.10
    - Chicken Nuggets mit Pommes frites ab CHF 8.10
    - Hamburger mit Pommes frites ab 9.10
    - Pouletschnitzel mit Pommes frites ab CHF 9.10
    - Kinderpizza nach Wahl ab CHF 9.10
    sowie 1 Portion Pommes frites CHF 3.90
  • Bei allen Kinder-Menüs ist ein 2dl- oder 3dl-Getränk und eine hausgemachte Sauce nach Wahl inbegriffen
  • diverse Salate ab CHF 5.30 erhältlich
  • Gratissirup zum Kindermenü,
    Sirup ohne Kindermenü CHF 0.50
  • alle Menüs sind innerhalb von 10 Minuten erhältlich (Pager leuchtet, wenn abholbereit)
  • Erwachsene Hauptgang: ab CHF 7.90 für eine kleine Pizza Margherita bis CHF 17 für einen Schwinger Burger mit Pommes frites und inkl. einem Getränk im Offenausschank
  • Angebot und Preise können variieren

Und nach dem Restaurantbesuch...

  • Besuch des Schweizerischen National-Museums «Forum Schweizer Geschichte Schwyz» in ca. 1.5 km Entfernung
  • Weiterfahrt nach Brunnen zum Nessi-Kinderspielplatz direkt beim Auslandschweizerplatz Nähe Schiffstation oder nach Arth-Goldau zum Tierpark Goldau
  • Im Winter liegen die Skigebiete Stoos, Rigi, Hoch-Ybrig und Sattel-Hochstuckli in der nahen Umgebung
  • freue ich mich über eine Rückmeldung zu Ihren Erfahrungen im Restaurant über das Kontaktformular

             Aktualisiert 10.10.19